Ersetzt uns die BB Creme die Grundlage?

Die Themen über BB Cremes sind unendlich. Sie besitzen genauso viele Befürworterinnen, wie Gegnerinnen. Viele werfen der Creme vor, dass sie keiner Grundlage das Wasser reichen kann. Aber warum? Weil sie nicht genauso abdeckt? Es scheint, als ob es genau darum geht. Sie sollen nicht genauso stark sein, sondern sanft. Sie sind mit der Absicht entstanden, im Sommer, ein sanftes Make – up zu machen. Schauen wir uns eins der Produkte genauer an und prüfen seine Wirkung.bb-cream-beauty-balm-perfector

Der Hersteller Garnier besitzt in seinem Assortiment eher Pflegeprodukte, jedoch seit einiger Zeit lässt Garnier Make – up Produkte auf den Markt raus. Eins dieser Produkte ist BB Cream „Beauty Balm Perfector”. Wie der Hersteller uns versichert, soll dieses Produkt uns 5 verschiedene Vorteile liefern. Es soll unserer Haut 24 Stunden Feuchtigkeit spenden, farbausgleichend sein, unsere Haut erhellen, unsere Unvollkommenheiten korrigieren und UV Schutz bieten. Es sind recht viele Versprechen für ein Kosmetikprodukt.

Über die Verpackung braucht man nicht lange sprechen. Es ist eine normale Plastiktube. Der Inhalt ist 50 ml im Preis von 7,95 Euro, also ein sehr günstiger Preis. Es gibt zwei Farbtöne, für einen hellen und einen dunklen Hautton. Nach dem Öffnen, riechen wir einen leichten Duft, der eigentlich niemanden stören sollte. Die Konsistenz selbst, ist cremig und leicht mit den Fingern, Pinsel oder Schwämmchen auf der Gesichtshaut zu verstreichen. Leider, sofort nach dem Auftragen, entstehen schon die ersten Probleme. Wenn wir den Farbton für helle Hauttypen wählen, können wir nicht mit einer Porzellanfarbe rechnen. Gleich nach dem Auftragen, ändert das Kosmetikprodukt seine Farbe auf eine recht dunkle. Obwohl Personen mit heller Hautfarbe im Sommer ein wenig Bräune fangen, erreichen wir den Effekt einer Maske. Wenn wir ein wenig BB Creme auf den Hals auftragen, verdecken wir ein wenig den Farbunterschied, aber darum geht es nicht.
In der weiteren Wirkung fällt das Produkt besser aus, denn es bleibt für einige Stunden matt. Einige Make – up Verbesserungen sind erst nach 5 bis 6 Stunden notwendig, ein recht gutes Ergebnis. Am Ende des Tages, fühlen wir ein leichtes austrocknen, aber es reicht aus, dass wir eine feuchtigkeitsspendende Creme auftragen und alles kehrt zur Norm zurück.

Kann sich die BB Creme mit einer normalen Grundlage messen? Eher sollten sie nicht verglichen werden. Eine Grundlage soll uns eine neue Haut auf dem Gesicht schaffen. Dagegen soll das Kosmetikprodukt BB nur zart den Farbton unserer Haut verbessern, ohne sie dabei zu belasten. Sie deckt unsere Unvollkommenheiten nicht ab und ihre Haltbarkeit hält nicht den ganzen Tag. Dieses Produkt ist nur für Frauen geeignet, die eine schöne Gesichtshaut besitzen und nur den Farbton ihres Gesichtes ausgleichen wollen.