Abschminken ohne ein geeignetes Produkt? Wie habe ich es gemacht?

Hallo meine Lieben!

Ihr fragt mich häufig nach kosmetischen Tricks, die mir das tägliche Funktionieren erleichtern. Ich habe beschlossen, euch über meine Abschminkmethoden zu erzählen, die eigentlich kein Abschminkprodukt erfordern. Ist es überhaupt möglich, das Make-up ohne geeignete Produkte zu entfernen?

Ich habe für euch ein paar Methoden vorbereitet. Unten findet ihr auch ein paar hilfreiche Tricks und Tipps! Ich lade euch herzlich ein!

Wie entfernt ihr das Make-up ohne ein Abschminkprodukt?

Die Antwort auf diese Frage hilft euch besonders dann, wenn ihr außer Haus seid. Ich vergesse häufig ein Abschminkprodukt, wenn ich in den Urlaub fahre. Ich suche dann nach den Alternativen, die mir dabei helfen.

Entfernt das Make-up immer vor dem Schlafengehen! Das ist keine Ausrede, wenn ihr kein Abschminkprodukt habt. Die Haut muss perfekt gereinigt sein, damit keine Pickel und Pusteln erscheinen.

Ihr kennt eine solche Situation sicherlich gut. Ich habe ein Abschminkprodukt vergessen – was sollte ich tun? Sollte ich ins Geschäft gehen? Oder vielleicht sollte ich das Make-up nur mit einem Wattepad entfernen? Vergesst es! Das Make-up könnt ihr ohne ein Abschminkprodukt wirksam entfernen. Ich habe für euch ein paar Methoden gewählt, die sicherlich eine Überraschung sein werden. Wollt ihr sie kennenlernen?

Womit könnt ihr das Make-up entfernen?

Ich habe für euch fünf interessante und einfache Methoden des Abschminkens, wenn ihr zur Hand kein Abschminkprodukt habt.

1. Wasser und Handtuch aus Baumwolle

Vielleicht benutzt ihr keine wasserfesten Kosmetikprodukte – dieser Punkt ist für euch eine ideale Lösung. Um das Make-up zu entfernen, braucht ihr nur Wasser und ein Handtuch aus Baumwolle. Macht das Handtuch nass und entfernt schonend damit das Make-up. Reibt die Haut nicht so stark!

2. Kosmetisches Öl

Das Öl sollte lediglich natürlich sein! Wenn das Make-up stark und wasserfest ist, ist Wasser leider zu wenig. Ihr braucht eine geeignete Substanz, die damit zurechtkommt. Das Make-up lässt sich mühelos mit einem fettigen Produkt entfernen. Benutzt dazu Arganöl, Mandelöl oder Kokosöl. Das ist ausreichend! Massiert das Öl in die Haut ein. Eine kurze Massage ist in der Regel ausreichend, um das Make-up zu entfernen. Wenn das Make-up jedoch ziemlich nachlässig entfernt wurde, nehmt ein Wattepad und wiederholt den Vorgang. Die Öle sind imstande, das Make-up wirklich zu entfernen, und pflegen zugleich die Haut um die Augen herum, Wimpern und Augenbrauen.

3. OIivenöl

Ihr müsst mir glauben, dass die Öle in der Pflege wirklich Wunder wirken können. Wenn ihr sie nicht benutzt, ist es die höchste Zeit für die Veränderungen. Olivenöl ist ausreichend, um die Haut zu revitalisieren und mit Feuchtigkeit zu versorgen. Es entfernt auch das Make-up! Massiert eine geringe Menge am Olivenöl in die Haut ein und benutzt ein Wattepad. Das ist alles!

4. Feuchtigkeitscreme

Die Feuchtigkeitscreme ersetzt mit Erfolg eine Reinigungsmilch. Sie entfernt sogar ein wasserfestes Make-up. Wascht das Gesicht mit Wasser und tragt eine geringe Menge der Creme auf. Massiert damit die Haut, um das Make-up aufzulösen. Benutzt ein Wattepad, um den Schmutz zu entfernen. Achtet immer auf die Zusammensetzung der Cremes, denn manche von ihnen können die Augen reizen. Verwendet immer ein hypoallergenes Produkt!

5. Gurke

Es ist wirklich überraschend, dass wir sogar Gemüse verwenden können, um das Make-up zu entfernen! Ich habe auch nicht damit gerechnet … Ich habe geprüft, ob es wirklich möglich ist, und es stellt sich heraus, dass es wirklich funktioniert. Das Make-up könnt ihr mit einer frischen Gurke entfernen! Darüber hinaus könnt ihr auch Obst verwenden – Avocado eignet sich dafür am besten. Es reicht aus, die oben genannten Produkte zu mixen oder mit einer Gabel zu zerdrücken, dann die Mischung auf die Haut aufzutragen, sie damit sanft zu massieren und einige Minuten einwirken zu lassen. Wascht dann gründlich das Gesicht.

Das sind meine Lieblingsmethoden des Abschminkens ohne spezielle Produkte. Ich empfehle sie euch von ganzem Herzen! Habt ihr einmal solche Tricks gebraucht? Lasst mich wissen, welche Alternativen euch am besten gefallen!