Die besten DIY-Masken für jeden Hauttypen

Hey Leute!

Ihr habt die Masken sicherlich satt, aber diese, über die ich euch heute erzähle, beziehen sich auf das Thema der Hautpflege. Ihr seid euch dessen sicherlich bewusst, dass eine Maske die Haut gut pflegt, und eine richtig angepasste Maske kann wirklich Wunder wirken, deshalb erzähle ich euch heute über die besten Gesichtsmasken, die ihr an den Hauttyp anpassen könnt. Ich habe sie selbst getestet – ich habe fettige Haut, aber meine Freundinnen haben andere Hauttypen. Ich lade euch herzlich ein! Lernt die besten DIY-Masken kennen!

DIY-Maske für fettige Haut

Diese Gesichtsmaske ist wie ein Heilmittel gegen fettige, unreine Haut. Sie wird häufig als ein „Medikament“ bezeichnet, das das Aussehen der fettigen Haut mit großen Poren verbessert.

2 Löffel Kichererbsenmehl oder Maismehl müsst ihr mit einem Löffel Honig und einem Löffel Wasser vermischen – die Menge an Zutaten müsst ihr so anpassen, um eine ziemlich dichte Konsistenz zu bekommen. Lasst die Maske etwa 5-10 Minuten einwirken und wascht sie dann grünlich ab.

DIY-Maske für unreine Haut

Vermischt Wasser, einen Löffel Hefe und ein bisschen Zitronensaft. Die Menge an Zutaten könnt ihr modifizieren, denn die Konsistenz muss dicht sein. Tragt die Maske auf die Gesichtshaut auf, lasst sie 15 Minuten einwirken und wascht sie gründlich ab.

DIY-Maske für trockene Haut

Die einfachste, beste Maske für trockene Haut ist diese mit Eigelb. Öffnet zunächst die Poren und verbessert dadurch die Absorption der Haut, indem ihr auf die Gesichtshaut ein warmes Handtuch auftragt. Nehmt dann ein Eigelb und tragt es auf die Gesichtshaut auf und lasst es etwa 30 Minuten einwirken. Wascht dann die Maske mit kühlem Wasser gründlich ab.

DIY-Maske für empfindliche Haut

Tragt auf die Gesichtshaut Mandelöl auf und vermischt es mit einer zerkleinerten Banane und weißer Tonerde. Wascht die Maske nach etwa 15 Minuten gründlich ab. Die Maske reinigt die Haut, nährt sie, regeneriert, versorgt mit Feuchtigkeit und hellt sie auf.

DIY-Maske für reife Haut, die eine Regeneration erfordert

Das ist die einfachste Maske der Welt, denn sie erfordert nur Leinsamenöl. Tragt es auf die Haut auf und (wahlweise) legt zusätzlich auf die Gesichtshaut ein dünnes Tuch. Schon nach 20 Minuten sieht die Haut besser aus und bekommt einen schönen Glanz.

DIY-Maske für fahle Haut

Vermischt gemahlene Haferflocken mit Orangensaft und einem Löffel Milch. Die Zutaten solltet ihr so anpassen, damit die Maske eine ziemlich dichte Konsistenz hat.

Reinigende DIY-Maske

Vermischt Aktivkohle, ein bisschen Wasser und eine halbe Verpackung Gelatine. Stellt die Mischung in die Mikrowelle. Gelatine löst sich unter Einfluss der Wärme. Bevor ihr die Maske auftragt, lasst sie zunächst abkühlen. Tragt die Maske lediglich auf die T-Zone auf. Lasst sie trocknen und entfernt sie mit einer schonenden Bewegung.

Kennt ihr eine der obenstehenden Masken? Habt ihr eure Lieblingsmaske? Lasst mich unbedingt wissen, welche Masken ihr am häufigsten benutzt! Vielleicht teste ich sie auch? Ich warte auf eure Kommentare! Schönen Tag!