GlamGlow – eine weiße Maske SUPERMUD Clearing Treatment

GlamGlow ist eine Marke, die mein Herz eroberte! Ich liebe Gesichtsmasken, bisher wendete ich aber eher billigere Produkte an. GlamGlow ist, ehrlich gesagt, eine teure Investition. Trotzdem muss ich sagen, dass eine Maske dieser Marke dem Preis wert ist – es geht doch um das Geheimnis der Hollywood-Schönheit! :) Heute will ich Ihnen meine Lieblingsmaske von GlamGlow präsentieren: Super-Mud Clearing Treatment.gesichtsmaske.jpg

Eine weiße Maske SUPERMUD Clearing Treatment

Sie ist in einem weißen Gläschen geschlossen. Die Maske aus der GlamGlow Serie garantiert schnelle Effekte beim Kampf gegen verschiedene Hautprobleme, u.a. Hautporen, Mitesser, Verfärbungen oder Pickel. Die reinigende Maske Super-Mud Clearing Treatment ist eine Formel, die der Haut eine Strahlung verleihen, die oben erwähnten Probleme entfernen, die Reizungen mildern und die Haut reinigen soll. Super-Mud Clearing Treatment basiert auf zwei Formeln.

ACNECIDIC-6 enthält:

  • Glycolsäure (reduziert die Hautbeschädigungen),
  • Salizylsäure (verkleinert die Poren),
  • Milchsäure (befeuchtet und vergrößert die Kollagen-Produktion),
  • Mandelsäure (reduziert die Falten und macht die Haut elastisch),
  • Brenztraubensäure (erhellt die Haut und vernarbt die Wunden),
  • Azelainsäure (bekämpft die Bakterien auf der Haut).

TEAOXI enthält:

  • Eucalyptol (hilft bei der Entgiftung der Haut),
  • Pfefferminzextrakt (mildert die Reizungen und wirkt antibakteriell),
  • Lakritzenwurzel (hilft bei der Beseitigung der Hautprobleme),
  • Vulkanerde (entfernt Sebum, Toxine und Bakterien),
  • Aktivkohle (reinigt aus Sebum, Toxinen und Bakterien),
  • Aloe, Kamille, Gurke, Ringelblume und Efeu (mildern die Reizungen, lindern und heilen).

Meine Eindrücke

GlamGlow Super-Mud ist eine Maske, deren Konsistenz an einen klaren Schlamm erinnert, visuell ist sie aber dem Beton ähnlich, würde ich sagen. :) Dieser grauen Brei mit einem intensiven Pfefferminzduft wird aber ganz einfach aufgetragen. Die Maske trocknet wie jede Standardmaske mit einer Erde aus und zieht sehr gut zusammen. Die weiße Maske GlamGlow ist meines Erachtens sehr effizient, weil ich mit einer dünnen Schicht das ganze Gesicht bedecken konnte (nach dem Hersteller werden 17 Auftragen der Maske Super-Mud Clearing Treatment vorgesehen).

Welche Effekte bringt die Maske?

Es ist meiner Meinung nach sinnlos, die positiven Eigenschaften der Maske GlamGlow Super-Mud genau zu beschreiben – testen sie das Kosmetikprodukt am besten selbst. Der Effekt der Reinigung ist einfach spektakulär – die Haut wird glatt, die Hautporen werden gereinigt (während des Austrocknens der Maske erscheinen kleine Punkte dort, wo es die Poren gibt – so wirkt Pore-Matrix), das Tein bekommt den Glanz und wird zart. Die Pflegeprodukte, die auf eine so gereinigte Haut aufgetragen werden, ziehen sofort ein. Ein großer Vorteil der Maske ist auch die Vereinheitlichung des Hautkolorits.