Lippenlack von einer polnischen Marke Wibo – Rock with Me

Meine Freundin aus Polen bestellte einen Überraschungsbox mit Kosmetikprodukten. Sie zahlte umgerechnet rund 15 Euro und bekam ein paar Kosmetikprodukte verschiedener Marken. Darunter befand sich ein Lippenlack der polnischen Marke Wibo, die sich auf unserem Markt leider nicht befindet (wie viele sehr gute polnische Kosmetikmarken…). Ich schicke ihr von Zeit zu Zeit deutsche Kosmetikprodukte und sie schickt mir polnische. Im letzten Paket bekam ich u.a. gerade den Wibo-Lippenlack. Die Freundin aus Polen macht eher nie die Lippenschminke, ich mache immer. Bei dieser Gelegenheit testete ich das polnische Produkt. Es lohnt sich, Freunden in Polen zu haben. :)lippenschminke.jpg

Nach dem Hersteller:

Wibo Lip Lacquer ist ein besonders fester Lippenlack mit einer sehr leichten Formel. Die Innovation des Produktes besteht darin, dass es die Intensivität der Farbe eines Lippenstiftes mit dem leichten Auftragen eines Lipgloss verbindet. Wibo Lip Lacquer Rock with Me garantiert eine feste, sichtbare und strahlende Lippenschminke. Der Lippenlack von Wibo weist noch zusätzliche Eigenschaften auf – er glättet und befeuchtet die ausgetrocknete Lippenhaut.

Inhalt:

Im Inhalt des Kosmetikproduktes herrscht Polybuten, dank dem die Strahlung und Klebrigkeit des Kosmetikproduktes verbessert und das genaue Auftragen erleichtert wird. Octyldodecanol verhindert den Wasserverlust und versichert eine indirekte befeuchtende Wirkung. Ein natürliches Mineralpigment garantiert die Strahlung der Haut. Der Gehalt an der Kieselerde mach das Auftragen noch einfacher, während die Lecithine die Haut zusätzlich befeuchten. Aluminiumoxid soll reinigen und glätten und die entsprechenden Farbstoffe eine erwünschte Farbe verursachen sollen.

Der erste Eindruck:

Der Wibo Lippenlack befindet sich in einer handlichen würfelförmigen Verpackung in schwarz-goldenen Farben. Auf jeder Verpackung befindet sich zusätzlich ein Strich in der dem Lipgloss ähnlichen Farbe. In der Praxis würde ich mich dadurch nicht beeinflussen lassen – die Farbe der Linie auf der Verpackung unterscheidet sich bestimmt von der Farbe des Produktes. Der Applikator ist gleich wie in Standard-Lipglosse. Lip Lacquer Rock with Me gibt es in Polen in nur fünf Farbvarianten erhältlich – das wäre für mich ein großer Nachteil, wenn die Produkte in Deutschland überhaupt zugänglich wären. Dann möchte ich zweifellos eine größere Auswahl haben.

Nach dem Gebrauch:

Das Auftragen des Lippenlacks Lip Lacquer Rock with Me ist wirklich sehr angenehm. Das Produkt hat eine Gel-Konsistenz und ist sehr leicht, wie versprochen. Das Kosmetikprodukt vergießt nicht und beschwert nicht die Lippen. Ich esse die Kosmetikprodukte für die Lippenschminke gar nicht, ich kann also den Geschmack nicht bestimmen. :) Der Duft des Lippenlacks ist aber für mich nicht besonders angenehm. Rock with Me riecht wie eine Mischung der Süße mit der Chemie – die Empfindliche könnten den Duft nicht ertragen.

Effekte:

Lip Lacquer Rock with Me von Wibo aus Polen ist ein wirklich sehr gut pigmentiertes Kosmetikprodukt für die Lippen. Ich trage nur eine Schicht und bedeckte hundertprozentig meine Lippen. Die Glättung und Befeuchtung der Haut ist ebenfalls spürbar. Ich muss natürlich einige Nachteile finden. :) Das Produkt könnte länger halten. Die Haftfestigkeit ist bestimmt eine Achillesferse des Lippenlackes, oder vielleicht meine Erwartungen waren zu hoch? Am wichtigsten ist aber, dass Lip Lacquer Rock with Me von Wibo meine Lippen nicht austrocknet und nicht schädigt.