Mein einfaches Make-up für heiße Sommertage

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich für euch einen Vorschlag für ein Sommer-Make-up. Wie ihr wisst, lege ich auf die Hautpflege einen wirklich großen Wert und das macht mir wirklich viel Spaß. Ich schminke mich ziemlich selten, aber wenn ich schon ein Make-up mache, setze ich auf den echten Glow-Effekt.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich eine sichtbare Gesichtskonturierung, ein starkes Make-up und eine stark deckende Foundation nicht mag. Ich pflege meine Haut wirklich sorgfältig, deshalb will ich die Effekte der Pflege nicht kaschieren. Ich mache also immer ein einfaches, aufhellendes Make-up. Viele von euch haben mich gebeten, damit ich euch schreibe, wie ich ein solches Make-up mache, deshalb habe ich für euch diesen Beitrag vorbereitet. Ich finde, dass ein solches Make-up sich an heißen Tagen sehr gut bewährt. Ich lade euch herzlich ein!

Wie mache ich ein einfaches, aufhellendes Make-up? Schritt für Schritt

1. Ich wäre nicht ich selbst, wenn ich die Pflege nicht erwähnen würde. Direkt vor dem Make-up versorge ich die Haut mit Feuchtigkeit, helle sie auf und schütze mit einem Serum. Vor der Anwendung einer Creme mit UV-Filter benutze ich auch eine aufhellende Creme. Die Haut ist dann auf das Make-up wirklich gut vorbereitet.

2. Ihr habt sicherlich enträtselt, dass es die höchste Zeit für die Foundation ist. Ihr habt euch jedoch geirrt, denn ich benutze sie nicht. Die Foundation assoziiere ich mit einem Masken-Effekt, obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass ich sie vor wichtigen Ereignissen benutze. Normalerweise greife ich nur nach dem Concealer, um kleine Unvollkommenheiten zu kaschieren.

3. Es ist höchste Zeit für den wichtigsten Teil des Make-ups, also den Highlighter. Ich trage ihn auf die Wangenknochen, den Amorbogen und den inneren Augenwinkeln auf. Ich liebe den Effekt der natürlich aufgehellten Haut!

4. Es ist Zeit für die Augenbrauen – ich benutze dazu ein spezielles Gel. Die Augenbrauen sind dadurch leicht betont und gebändigt und sehen natürlich aus.

5. Der letzte Schritt sind die Lippen. Wenn ich sie betonen will, wähle ich einen beigen Lippenstift oder diesen mit einem Satin-Effekt. Ein solches Produkt bewirkt, dass die Lippen wirklich natürlich aussehen! Ich finde, dass es eine ideale Ergänzung eines natürlichen Make-ups ist. Ich muss jedoch ehrlich zugeben, dass seitdem ich eine Schutzmaske trage, schminke ich die Lippen ziemlich selten.

6*. Ihr denkt jetzt sicherlich darüber nach, ob ich die Wimpern tusche. Seit ein paar Monaten verlängere ich jedoch künstlich die Härchen. Ich liebe diesen Effekt! Wenn ich jedoch keine künstlichen Wimpern hätte, würde ich sie mit einer verlängernden Mascara tuschen.

Meine Beauty-Tricks

Wie ihr seht, besteht mein Make-up nur aus ein paar Schritten und ich brauche dazu nur ein paar Produkte. Wunderbare Effekte sind jedoch nur dank einer wirksamen Pflege möglich.

a) natürlicher Glow-Effekt – die tägliche Anwendung des Serums mit Vitamin C; mein Lieblingsserum ist dieses von Nanoil

b) glatte Haut – Anwendung eines Enzympeelings einmal pro Woche; mein Lieblingspeeling ist dieses von Lancome

Ihr wisst schon, wie ich ein einfaches, aufhellendes Make-up mache. Beachtet auch meine zwei Beauty-Tricks – das Make-up wird dann wunderbar aussehen – sogar an heißen Tagen.

Und wie schminkt ihr euch jeden Tag? Setzt ihr auf ein einfaches Make-up oder auf einen wilden Look?