Wie ich mich in matte Lippen dank Mac Cosmetics verliebte

Früher gefielen mir nie die matten Lippen – sie waren für mich ohne Ausdruckskraft, trocken und flach. Ich bevorzugte immer gut befeuchtende, nasse und intensive Lipglosse oder Pflegestifte mit dem Glanz. Ich veränderte meine Meinung, nachdem ich die Lippenstifte Retro Matte Liquid Lipcolour von MAC Cosmetics kennen gelernt hatte. Ich verliebte mich sofort in diese Kosmetikprodukte. Sie sind wunderbar!mac.jpg

Wie sind meine Lippen?

Meine Lippen bereiten mir eher keine spezielle Probleme, wenn ich sie nur richtig pflege. Ich wendete eher katte Lippenstifte an, weil meine Lippen durch solche Kosmetikprodukte sehr schnell trocken wurden. Dann erscheinen die trockenen Hautschüppchen und die ganze Lippenschminke war sehr unästhetisch. Deshalb bevorzugte ich, nasse Produkteanzuwenden, die meine Lippen nach dem Auftragen angemessen befeuchteten.

Wie sieht der matte MAC-Lippenstift auf meinen Lippen aus?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich vor der Testen des Lippenstiftes aus der Serie Retro Matte Liquid Lipcolour Angst hatte. Das war mit meinen früheren Erfahrungen verbunden. Ich muss immer sehr sorgfältig die Kosmetikprodukte für die Lippen wählen. MAC Collection ist aber mein Lieblingsmarke, deshalb entschied ich mich, zu riskieren und den matten flüssigen Lippenstift zu testen. Das war ein Volltreffer! Meine Lippen mit der Tendenz zum Austrocknen mögen die zarte Formel des Lippenstiftes von MAC. Der Effekt der Mattierung ist außerdem ausgezeichnet!

Wie sind die Vorteile von Retro Matte Liquid Lipcolour?

Ich können stundenlang schreiben, wie wunderbar der matte Lippenstift von MAC Cosmetics ist. Dank dieser Marke mache ich endlich die Schminke mit den matten Lippen und ich fürchte nicht mehr, dass die Kondition meiner Lippen schlechter wird.

Unten beschreibe ich einige Eigenschaften des MAC-Lippenstiftesd. Retro Matte Liquid Lipcolour ist:

  • stark pigmentiert (eine intensive Farbe nach dem Auftragen einer Schicht),
  • lang anhaltend (hält bis 8 Stunden und wird nur mit Produkten zum Abschminken entfernt),
  • effektvoll (die Lippen bekommen die matte Dreidimensionalität),
  • zart (die Formel trocknet die Lippen nicht aus – sie befeuchtet sogar leicht),
  • leicht beim Auftragen (die flüssige Konsistenz vergießt nicht und wird schnell trocken).

Hat Retro Matte Liquid Lipcolour irgendwelche Nachteile?

Ich bemerkte nur einen Nachteil des Produktes. Er ich aber zum Verzeihen in Anbetracht der ganzen Reihe der Vorteile. Retro Matte Liquid Lipcolour von MAC verschmelzt mit den Lippen so gut, dass der Lippenstift lediglich mit einem Produkt zum Abschminken entfernt werden kann. Der MAC-Lippenstift verursacht ein bisschen, dass die Lippen zusammengezogen und trocken werden – dieser Effet ist aber bestimmt zarter, als in Falle der anderen matten Produkten. Die Lippen werden schnell regeneriert, wenn Sie z.B. einen Pflegebalsam auf sie auftragen.