Wie können wir schöne Haare, Haut und Fingernägel besitzen? Rizinusöl hilft!

Rizinusöl ist schon seit vielen Jahren bekannt. Unsere Mütter und Omas haben es benutzt, nicht ohne Grund. Es ist ein Produkt auf pflanzlicher Basis, welches viel Gutes für unser Aussehen bewirken kann.

Das Rizinusöl eignet sich als Pflegemittel für unsere Haare, besonders für die, die eine Tendenz zum Austrocknen haben. Es reicht ein paar Tropfen auf die Haarsträhne aufzutragen, für ein paar Minuten auf den Haaren lassen, danach spülen, damit sich die Kondition unserer Haarsträhnen verbessert. Es ist wichtig, danach die Haare sehr gut zu waschen. Diese Pflege können wir zweimal die Woche anwenden.rizinusol

Die nächste Anwendung von Rizinusöl hat eine aufhellende Wirkung. Sie funktioniert sehr gut bei Hautproblemen, z.B.: verschiedene Arten von Verfärbungen. Es reicht aus, das Rizinusöl in die Problemzonen einzureiben und es einziehen zu lassen.

Dieses Produkt eignet sich auch super gegen die Vorbeugung von Falten. Zieht tief in die Haut ein, spendet Feuchtigkeit und macht sie elastischer. Wir lassen es, aber nicht den ganzen Tag auf unserer Haut, weil seine fettige Konsistenz bestimmt nicht vorteilhaft unter unserem Make – up aussieht.

Rizinusöl wirkt genauso gut auf unsere Wimpern, wie auf unsere Augenbrauen. Kräftigt sie und bewirkt, dass sie länger und dichter werden. Das Produkt kannst du genauso wie Mascara auftragen. Eine alte Mascarabürste kann sehr nützlich sein, mit welcher wir am besten das Rizinusöl auf unsere Augenbrauen und Wimpern auftragen.

Wie wirkt Rizinusöl auf unsere Fingernägel? Es bewirkt, dass unsere Fingernägel stärker und weniger brüchig werden. Aber nützlicher, ist er bei der Pflege unserer Nagelhaut. Durch das Öl wird sie weicher, was uns das Entfernen durchs herausschneiden erleichtert. Zusätzlich wirkt das Benutzen des Produkts gut auf unsere Hände. Es stellt besonders die Frauen zufrieden, die trockene und aufgesprungene Hände haben. Es reicht aus, eine kleine Menge in die Hände einzureiben, um die Haut entsprechend anzufeuchten. Am besten ist es dies jeden Abend vor dem Schlafengehen anzuwenden.

Es ist wertvoll, seinen Kosmetiktisch mit einem solchen vielseitig funktionierenden Produkt auszustatten. Unsere Haut und Haare werden sich mit Sicherheit für die Benutzung des Rizinusöls revanchieren.