Glatte, weiche und genährte Haut: Olivenöl wirkt wirklich Wunder~!

Meine Lieben! Heute besucht ihr mit mir das Mittelmeerregion, damit wir seine Geheimnisse kennenlernen. Das Thema bezieht sich auf unsere Schönheit. Ich stelle euch Olivenöl vor – jeder von euch wisst sicherlich, dass Olivenöl in der Küche und Medizin gerne verwendet wird, aber ich zeige euch heute, welche Effekte Olivenöl in der Gesichtspflege bringt. Lest weiter!

Olivenöl – was enthält es?

Olivenöl von höchster Qualität oxidiert nicht. Das reine Olivenöl enthält nämlich Vitamine K und E, auch Fette, Kalzium und Kalium. In der Zusammensetzung befinden sich auch Antioxidantien, die auf unsere Haut einen sehr guten Einfluss haben. Olivenöl schützt also vor der Wirkung der freien Radikalen, also vor Molekülen, die den Alterungsprozess der Haut beschleunigen. Nicht ohne Bedeutung sind auch kostbare Fettsäuren, die den Zustand der Haut positiv beeinflussen. Olivenöl enthält nämlich Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren. Das ist jedoch nicht alles, denn Olivenöl beugt solchen Erkrankungen wie Herzkrankheiten, Hirnschlag oder Diabetes vor. Vielleicht solltet ihr eure tägliche Diät um diese Zutat bereichern? Wenn gesundheitliche Aspekte euch nicht überzeugen, prüft, wie Olivenöl auf die Haut wirkt.

Ihr könnt daran glauben oder nicht, aber Olivenöl sichert wirklich gute Effekte in der Pflege

Wie ich schon erwähnt habe, schützt Olivenöl vor der Wirkung der freien Radikalen, was sehr wichtig ist, damit die Haut das jugendliche Aussehen bewahrt. Es gibt hier auch viele andere Vorteile für unsere Haut. Olivenöl versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, glättet, verleiht mehr Geschmeidigkeit, schützt vor dem Wasserverlust und reduziert Entzündungen. Auch Personen mit problematischer Haut können nach dem reinen Olivenöl greifen – es beschleunigt nämlich die Wundheilung und sichert einen guten Schutz.

Was solltet ihr wählen, um die Wirkung des Olivenöls näher kennenzulernen?

Um der Haut die richtige Pflege zu sichern, lohnt es sich, nach einer Creme zu greifen, die in der Zusammensetzung Olivenöl enthält. Setzt auf ein Produkt, das eine hohe Konzentration von Olivenöl besitzt, blitzschnell einzieht und dabei einen schönen Duft hat. Eine solche Creme glättet Falten und beugt der Entstehung von neuen Unebenheiten der Haut vor, was ich bei der Wahl der Kosmetikprodukte immer beachte. Ich empfehle euch auch die Seifen mit Olivenöl. Eine solche Seife pflegt die Haut, denn sie regeneriert ihre Schutzschicht. Ich mag sehr auch die Duschgels mit Olivenöl – sie machen die Haut weich und elastisch und haben gute, reinigende Eigenschaften.