Ist es möglich, das Haarwachstum zu beschleunigen? Meine bewährten Tricks!

Hey Beauties!

Ich bekomme von euch viele Fragen danach, warum meine Haare schnell wachsen. Ist es eigentlich möglich, das Haarwachstum zu beschleunigen? Was ist zu tun, um lange, starke und glanzvolle Haare zu bekommen? Wie sollen wir unsere Haare pflegen?

Im Internet können wir zahlreiche Tricks für die Beschleunigung des Haarwachstums finden, aber die meisten Methoden sind einfach Blödsinn. Natürlich nicht alle, weil einige im Internet präsentierte Tricks wirklich bemerkenswert sind. Speziell für euch habe ich beschlossen, Fakten von Mythen zu trennen, um die besten Methoden und Hinweise zu wählen.

Ist es eigentlich möglich, das Haarwachstum zu beschleunigen? Aber klar! Der heutige Beitrag hilft euch dabei!

Wovon hängt das Haarwachstum ab?

Warum wachsen die Haare einiger Personen schneller und anderer Menschen langsamer? Viele Faktoren haben einen Einfluss auf das Haarwachstum. Das sind u. a.:

  • Genetik
  • Lebensstil
  • Ernährung
  • Stress
  • Hormone
  • Kosmetik
  • Haarpflegemethoden

Manchmal können wir selbst den Haarausfall beeinflussen. Wenn wir unsere Haare beim Ausbürsten ziehen oder sie beim Föhnen oder Glätten vor der Hitze nicht schützen, können sie deutlich langsamer wachsen. Jede Haarbehandlung hat einen großen Einfluss auf das Haarwachstum.

Wir können das Haarwachstum beschleunigen und haben einen Einfluss auf den Haarausfall. 😉

Haarwachstum beschleunigen. Was ist zu tun?

Ich habe für euch vier wichtigste Ratschläge, die ich seit mehreren Monaten selbst beachte und meine Haare wachsen wirklich schneller. Ein paar Zentimeter binnen eines Monats – dieser Traum kann jetzt verwirklicht werden! Diese Methoden bewähren bei mir fantastisch, deswegen müsst ihr sie selber ausprobieren! Testet meine Tricks und schreibt in Kommentaren, ob ihr eine Verbesserung beobachtet habt. Vielleicht kennt ihr auch andere effektive Methoden?

1# Haarwasser aus Bernstein

Kennt ihr ein solches Kosmetikprodukt? Ein Haarwasser aus Bernstein ist eines meiner beliebten Kosmetikprodukte. Es wirkt einfach perfekt! Massiert das Produkt in die Kopfhaut direkt vor der Haarwäsche ein. Nährstoffe dringen dann in die tiefsten Hautstrukturen ein, stärken die Haarwurzeln und … beschleunigen das Haarwachstum! Das Einzige, was ihr in Erinnerung behalten sollt, ist die regelmäßige Anwendung. Ohne Systematik erzielt ihr keine Traumeffekte.

2# Kopfhautmassage

Jeden Tag! Sie spielt eine wirklich wichtige Rolle, wenn ihr das Haarwachstum beschleunigen wollt. Eine solche Behandlung regt den Blutkreislauf an, deswegen wachsen die Haarsträhnen schneller und werden zugleich gesund und kräftig. Ihr könnt eure Kopfhaut mit den Händen, mit einem speziellen Massagegerät oder mit einer Haarbürste massieren. Die tägliche Kopfhautmassage bewirkt, dass Nährstoffe aus Kosmetikprodukten schneller in die Haarwurzeln eindringen und effektiver wirken. Einfach, nicht wahr?

3# Rizinusöl

Ich verwende es vor der Haarwäsche. Das ist ein altbekanntes und populäres Pflanzenöl, dass im Rahmen der Kosmetik Wunder wirken kann. Es hat mich noch nie enttäuscht. Ich trage es auf meine Kopfhaut ca. 30 Minuten vor der Haarwäsche auf. Eine solche Behandlung stärkt die Haarwurzeln, beschleunigt das Haarwachstum und beugt dem übermäßigen Haarausfall vor. Das ist mein Geheimnis der schönen. Langen und dichten Haare. Vergesst aber nicht, die Behandlung regelmäßig binnen ein paar Wochen durchzuführen – Rizinusöl wirkt fantastisch, aber etwas langsam. 😉

4# Zinnkraut und Brennnessel

Das Trinken von Brennnessel und Zinnkraut stärkt deutlich den Haarzustand und beschleunigt effektiv das Haarwachstum. Die angemessene Nahrungsergänzung wirkt immer. Ihr könnt wohltuende Kräuter in Form von Tabletten einnehmen. Das ist eine wunderbare Methode für gesunde Haare, starke Nägel und strahlenden Teint. Kräuter sind besonders reich an notwendigen Vitaminen und Mineralstoffen, die unserem gesamten Organismus nötig sind. Ein Kräuteraufguss kann ebenfalls in Form eines Haarwassers verwendet werden – dann gibt er ebenfalls tolle Effekte.

Kann Hefe das Haarwachstum beschleunigen?

Das Trinken von Hefe herrscht aktuell im Netz. Ist es wahr, dass diese Tätigkeit das Haarwachstum beschleunigt? Nein … Hefe ist bestimmt reich an Mineralstoffen und Vitaminen, die jedoch verdunsten, wenn wir Hefe mit kochendem Wasser begießen. Ich bin keine Anhängerin dieses Tricks. Meiner Meinung nach gibt es viele angenehmere Methoden. Es ist viel besser, Rizinusöl in die Kopfhaut einzumassieren und während der Behandlung ein Buch zu lesen oder sich einen Film anzusehen.

Ich ermuntere euch zum Kommentieren!

Süße Küsse für euch! <3