Mein beliebtes Gesichtsserum gegen Couperose [TOP 5]

Hey Mädels!

Ihr fragt mich oft nach meinem beliebten Gesichtsserum. Es freut mich sehr, dass sich immer mehr Personen dessen bewusst sind, dass ein Serum in der Gesichtspflege wirklich wichtig ist. Seitdem ich angefangen habe, meine Gesichtshaut bewusst zu pflegen, habe ich wirklich viele Seren getestet. Und ich kann offen sagen, dass ich jetzt eine Expertin in diesem Bereich bin. 😀 In diesem Beitrag könnt ihr meine Erfahrungen lesen und mein beliebtes Gesichtsserum gegen Couperose kennenlernen.

Auf der Suche nach einem perfekten Gesichtsserum …

Anfangs habe ich die populären Gesichtsseren mit Retinol oder Vitamin C gewählt. Ich habe ihre Inhaltsstoffe analysiert, anstatt das Kosmetikprodukt an meinen Hauttyp anzupassen. Und, na ja, die meisten Produkte haben meine Hautprobleme vertieft. Ich hatte mehr Hautreizungen und meine Blutgefäße wurden sehr sichtbar. Also ich habe mehr darüber gelesen und dann hat sich alles verändert. Endlich habe ich auf solche Kosmetikprodukte gesetzt, die für meinen Hauttyp geeignet waren. Solche Gesichtsseren enthalten perfekt kombinierte Substanzen, die meine Gesichtshaut richtig pflegen, ohne ihr zu schaden. Hier muss ich aber betonen, dass nicht jedes Kosmetikprodukt für die zu Couperose neigende Haut gut ist. Sowieso weiß ich jetzt (nach langen Jahren der Experimente), welche Kosmetikprodukte empfehlenswert sind. Ihr könnt sie unten kennenlernen.

1. Nanoil, Anti-Redness Face Serum, Couperose Gesichtsserum

Nanoil, Anti-Redness Face Serum, Couperose Gesichtsserum

Wenn ich nur ein Gesichtsserum wählen müsste, wäre das Nanoil. Ich liebe dieses Kosmetikprodukt über alles! Es enthält hauptsächlich den Kastanienextrakt, der für jede (nicht nur meine) Couperosehaut echt perfekt ist. Das Serum zieht tief in die Haut ein und verengt die Blutgefäße, was dazu führt, dass es keine roten Äderchen im Gesicht mehr gibt. Sofort nach der Anwendung spüre ich angenehme Beruhigung und Linderung der Irritationen. Ich erwähne noch, dass das Nanoil Couperose Serum ein natürliches Antioxidans enthält, deswegen macht es die Hat straff, elastisch und jung für lange. Es ist wirklich überraschend, dass ein Kosmetikprodukt so viele Effekte geben kann! Die Flasche ist außerdem etwas größer als bei meisten Produkten dieser Art, weil das Nanoil Serum 50 ml groß ist und zugleich einen günstigen Preis hat. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, besucht ihr www.nanoil.de.

2. Origins, Dr. Andrew Weil for Origins, Mega-Mushroom Skin Relief, Advanced Face Serum

Der zweite Platz in meinem subjektiven Ranking gehört dem Gesichtsserum einer bekannten und beliebten Marke Origins. Am Anfang habe ich die 30 ml Flasche gewählte, aber es gibt auch andere Größenversionen: 50 ml und sogar 100 ml. Der wichtigste Inhaltsstoff sind hier Reishi-Pilze (jaaa, diese kannte ich vorher auch nicht). Es stellt sich heraus, dass sie in Asien seit hunderten Jahren in der Kosmetik und in der Medizin verwendet werden. Die Hauptaufgabe der Pilze ist, die Hautverfärbungen aufzuhellen und das Hautbild auszugleichen. Dank dieses Serums wird die Haut unempfindlich gegen neue Verfärbungen oder Entzündungen. Ich verwende es morgens oder abends, aber es kann ruhig zweimal am Tag aufgetragen werden. Ich erwähne noch, dass das Origins Gesichtsserum einen intensiven Duft hat, aber es duftet zum Glück nicht nach Pilzen. 😀 Mich stört diesen Geruch gar nicht, aber meine Schwester sagt, dass er zu intensiv ist.

3. COSRX, Pure Fit Cica Serum

Das ist ein Gesichtsserum einer bekannten koreanischen Kosmetikmarke. Ich teste asiatische Kosmetikprodukte seit ein paar Jahren und muss euch ehrlich sagen, dass ich noch nie enttäuscht war. Das Gesichtsserum von COSRX enthält einen Extrakt aus asiatischem Wassernabel, der in die Blutgefäße gelangt, um Entzündungen zu verringern und die Haut zu regenerieren. Wenn meine Gesichtshaut stark gereizt ist, greife ich gerne nach diesem Serum, weil es mir eine sofortige Beruhigung und Feuchtigkeitsspende garantiert. Obwohl das Kosmetikprodukt für empfindliche Haut geeignet ist, hilft es auch meiner zu Couperose neigenden Haut sehr effektiv (ich bin das beste Beispiel für die Wirksamkeit des Serums). Pure Fit Cica Serum ist 30 ml groß und mir dient es wirklich lange, weil ich es nur abends verwende.

4. Medik8, Calmwise Serum

Dieses Gesichtsserum mag ich hauptsächlich deshalb, weil es nicht nur Standardeffekte sichert, sondern auch entzündungshemmend wirkt. Wenn ihr also Probleme mit Rosazea oder verschiedenen Pickeln habt, ist das Kosmetikprodukt von Medik8 echt ideal für euch. Der Salbeiextrakt lindert Entzündungen und beugt den Rückfällen vor. Das Gesichtsserum verringert effektiv die Sichtbarkeit der Blutgefäße, Unvollkommenheiten oder Hautrötungen. Im Laufe der Zeit wird das Hautbild ausgeglichen und die Haut bekommt eine schöne, natürliche und gesunde Farbe. Der größte Nachteil des Serums von Medik8 ist das Verhältnis seines Preises zum Fassungsvermögen. Es ist nur 15 ml groß (also ich verbrauche es nach ein paar Wochen) und kostet wirklich viel.

5. Ren, Clean Skincare Evercalm Anti-Redness Serum

Wenn ihr zu Anhängern der Kosmetik mit einer cremigen Konsistenz seid, sollt ihr mit dem Ren Gesichtsserum zufrieden sein. Mir gefällt eine solche Formel nicht besonders, ich bevorzuge wässrige Seren. Also ich beginne mit den Nachteilen. Das Serum zieht relativ lange ein und hinterlässt eine fettige Schicht im Gesicht. Das kann solche Personen stören, die sich normalerweise schminken. Obwohl das Serum mit Gesichtscremes gut harmoniert, kann es leider das Make-up verschlechtern. Es bewirkt, dass der Teint glänzt. Das Gesichtsserum von Ren hat aber auch einige Vorteile. Es wirkt schnell und effektiv. Die roten Äderchen werden aufgehellt und die Haut wird gestärkt. Das ist das nächste Kosmetikprodukt aus meiner Liste, das der vorzeitigen Hautalterung vorbeugt.

Ich habe euch 5 Gesichtsseren präsentiert, die meine Gesichtshaut wirklich mag. Ich bin sicher, dass ihr etwas Perfektes für euch selbst findet. Wenn ich nur ein Produkt wählen müsste, wäre Nanoil Couperose Gesichtsserum mein Favorit. Es gibt mir einfach die besten Effekte.

Gebt Bescheid, welches Couperose Gesichtsserum euer Favorit ist! <3